Erfahren Sie mehr über

Kanzlei Rheingans & Hansmeyer in Bielefeld

Arne Rheingans

Rechtsanwalt Rheingans ging nach seinem Abitur am Ratsgymnasium in Bielefeld und nach seinem Zivildienst in La Force/ Frankreich zum Studium der Rechtswissenschaften nach Göttingen. Nach einem einjährigen Studienaufenthalt in Dijon/Frankreich wechselte Herr Rheingans an die Universität Freiburg und legte dort sein erstes Staatsexamen ab. Seine Referendariatszeit verbrachte Herr Rheingans zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Hansmeyer am Landgericht Detmold. Herr Rheingans war während seiner Ausbildung neben den Stationen am Zivilgericht und bei der Staatsanwaltschaft für zwei Rechtsanwaltskanzleien in Bielefeld und Köln sowie die Bielefelder Stadtverwaltung tätig und absolvierte ein dreimonatiges Ergänzungsstudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

In mittlerweile dritter Generation ist Herr Rheingans seit dem 20.11.08 Rechtsanwalt und seit dem 05.01.2016 zugleich auch Notar in Bielefeld.

Herr Rheingans spricht fließend Englisch und Französisch.